Dinge, die ich 2014 geliebt und lieben gelernt habe

Das Jahr 2014 ist jetzt schon ein Weilchen vergangen und deshalb habe ich das Jahr nochmal Revue passieren lassen und einige Dinge, die ich 2014 besonders gerne hatte zusammengeschrieben und möchte sie euch heute gerne vorstellen.

1. Essie Nagellacke 


Wie schon einmal auf meinem Blog geschrieben liebe ich Essie Nagellacke und meine stolze Sammlung wächst und wächst immer weiter.
Sie sind einfach super im Auftrag (mag schon keine anderen Pinsel mehr), halten mit Über- und Unterlack super lange und die Farbauswahl ist einfach unübertrefflich.

2. Die Farbe dunkelrot 

Ich liebe alles, was dunkelrot ist. Wie eine magische Anziehungskraft greife ich immer sofort zu dunkelroten Dingen, was sich mittlerweile vorallem in meinem Kleiderschrank bemerkbar macht. Vermutlich besitze ich sogar jedes Kleidungsteil mindestens einmal in dunkelrot. Auch meinen Freund habe ich damit schon angesteckt und er besitzt mittlerweile auch ein dunkelrotes Kleidungsstück.

3.  Meine Daniel Wellington Uhr 

Ich habe sie von meinem Freund zum Geburtstag geschenkt bekommen und seitdem ist kein Tag vergangen, an dem ich sie nicht getragen habe. Klassisch, zeitlos und einfach wunderschön.


















4. Cheeky Sweet Spot von Benefit

In der Zeit vor Weihnachten gibt es von Benefit jedes Jahr zusammengestellte Paletten mit einigen beliebten Produkten. Dieses Jahr waren sie ganz besonders schön in Blechdosen in Form von Häusern verpackt.

 Für mich musste es natürlich die Blush Palette sein.
Inhalt sind 5 verschiedene Blushes (dandelion, bellabamba, sugarbomb, coralista und rockateur) und einmal der hoola Bronzer. Dazu gab es noch den Highlighter watt's up!
Auch der Preis von 37€ ist dafür unschlagbar.
Nutze sie seither unglaublich gerne und werde es vermutlich auch weiterhin tun. 


5. Die Sensitive Pflegereihe von Nivea

Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Habe sie dieses Jahr für mich entdeckt und benutze sie seitdem täglich. Meine Haut verträgt sie super und ist seitdem immer gut gepflegt. Auf dem Markt sind momentan die Tages- und Nachtcreme, ein 3in1 Reiningungsfluid und Abschminktücher.

6. Der Fuerteventura Urlaub mit meinem Freund


Dazu gibt es schon einen gesonderten Blogpost, also wenn ihr nochmal genau wissen wollt, was wir in dieser Woche so alles gemacht haben schaut hier vorbei: http://luckyme1000.blogspot.de/2014/06/reisetagebuch-fuerteventura.html

Alles in allem war es ein wunderschöner und gelungener Erholungsurlaub.


7. Der Kreta Urlaub mit den Mädels


 Wenn ich schon beim Thema Urlaub bin, darf natürlich der Urlaub mit meinen Mädels auch nicht fehlen. Wir sind für eine Woche nach Kreta, genau genommen in ein kleines Örtchen nahe Rethymnon geflogen um das Meer, den Strand und den Pool zu genießen und natürlich auch etwas feiern zu gehen. Da wir mittlerweile alle in ganz Deutschland verstreut studieren und arbeiten sind solche Jahresurlaube immer wieder wunderschön, da wir alle versammelt sind und die Zeit zusammen genießen können.


 8. In einem Musical mitsingen und - tanzen zu dürfen

Ein besonderes Highlight des Jahres war auf jeden Fall die Teilnahme am Musical Cats der Uni Erlangen-Nürnberg. Ende 2013 war dazu ein offenes Casting, bei dem ich das große Glück hatte ausgewählt zu werden. Dann gingen die Proben auch schon los und wurden immer mehr und mehr bis dann, am 10. April die Premiere gefeiert wurde. Wir hatten jede Woche bis zu 5 Vorstellungen. Manchmal ganzschön hart, aber trotzdem hat es jedes Mal Spaß gemacht auf der Bühne zu stehen und die Leute mit dem, was wir das vergangene halbe Jahr erprobt hatten, zu begeistern bis wir dann am 7.Juni die letzte Vorstellung spielten.
Auch wenn ich anfangs und auch zwischendrin immer wieder gejammert habe, ist es eine wahnsinnige Erfahrung, die ich auf keinen Fall missen möchte und für die ich unglaublich dankbar bin.

9. Pinsel von Zoeva



Erst recht spät letzten Jahres habe ich diese Pinsel für mich entdeckt. Hier kann ich definitiv behaupten, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen stimmt.

Ich hatte mich schon lange nach einem guten Concealer Pinsel umgeschaut, aber in den Läden keinen wirklich brauchbaren gefunden. Also habe ich mich dann mal auf der Internetseite von Douglas umgeschaut und bin auf Zoeva gestoßen. Ich dachte immer, Zoeva Pinsel wären im selben Preissegment wie MAC. Tja, falsch gedacht, zum Glück.
Also habe ich mir dann gleich mal 3 Pinsel bestellt. Einmal eben den Concealer Buffer (142), dann den Luxe Sheer Cheek (127) und den Powder Pinsel (106). Allesamt kamen schön verpackt jeweils in einem wiederverschließbaren Beutelchen. Noch ein Pluspunkt.
Wie gesagt bin ich von der Qualität wirklich angetan und der Preis stimmt bei Zoeva auf jeden Fall auch.

10. MAC Pro Longwear Concealer

Gefühlt das ganze letzte Jahr habe ich damit schon geliebäugelt. Nie war ich mir wirklich sicher, da er ja trotzdem einen sehr stolzen Preis von 20,50€ hat. Erst, als ihn meine Schwester sich bestellt hatte war ich doch zu neugierig und habe dann recht schnell beschlossen ihn mir auch zu bestellen.
Da gab es dann aber noch ein kleines Problemchen...welche Farbe brauche ich?!
Auf etlichen Seiten habe ich recherchiert und bin dann zu dem Entschluss gekommen einfach mal NW20 zu bestellen. Ein Glücksgriff. Die Farbe passt perfekt, die Deckkraft ebenso.
Nur eines stört mich dann doch ein kleines bisschen. Durch den Pumpspender kommt einfach immer viel zu viel Produkt aus der Verpackung...liebes Team von MAC, falls ihr das lest (vermutlich eher weniger) bitte findet dazu eine geeignete Lösung.

11. YouTube Videos 

Ich glaube auch dazu muss ich nicht viel sagen. Jeder kennt sie, für viele von uns sind sie eine Art neues Fernsehen geworden.
Ich liebe es einfach mich abends vor dem schlafen gehen schonmal ins Bett zu legen und an meinem Fernseher noch einige YouTube Videos zu schauen.
Zu meinen aktuellen Lieblingsyoutubern gehören auf jeden Fall Lena und Leonie vom Kanal considercologne und Anna vom Kanal annalaurakummer. Schaut unbedingt mal rein, alle drei super liebe Mädels, deren Videos ich stundenlang anschauen könnte.

12. Astor Soft Sensational Lipcolor Butter

Wer kennt sie nicht? Die Lipcolor Butters von Astor.

Ich bin durch YouTube drauf gekommen und weil dort nur geschwärmt wurde musste ich sie natürlich auch ausprobieren. Also bin ich gleich los und stand erstmal eine Weile vor der Astor Theke auf der Suche nach der richtigen Farbe. Es gibt eine riesen Auswahl aber letztendlich habe ich mich dann für den Anfang für ein nudiges Braun-Beige entschieden - my lips but better. Mittlerweile sind noch einige dazu gekommen weil ich einfach absolut von Textur und Auftrag begeistert bin. Außerdem pflegen sie die Lippen auch etwas, was wir auch sehr wichtig ist.











So das waren meine 12 Dinge, die ich vergangenes Jahr geliebt oder lieben gelernt habe!
Schreibt mir doch mal, was eure Favoriten waren.

Ich möchte mich noch bei allen bedanken, die mich durch das Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen begleitet haben. Ihr habt 2014 für mich unvergesslich gemacht! 
Danke an Tobi, meine Familie, Steffi und den Rest der Mädels.

Kommentare

Beliebte Posts