3-Tage Detox - Tag 2 und 3

Hallo ihr Lieben, 

der letzte Saft ist getrunken, die Detox Kur ist vorbei. 
Die letzten beiden Tage ging es mir nicht sehr viel anders, als an Tag 1. Ab und zu hatte ich allerdings Hunger, doch nicht das richtig gemeine Hungergefühl sondern sehr gedämpft. Das konnte ich aber eigentlich ganz gut mit einem Glas Wasser unterbinden. Außerdem ist mir aber aufgefallen, dass mir, wenn ich nach unten geschaut habe, richtig schwindlig wurde, was aber beim nach oben schauen wieder verschwunden ist. 
Alles in allem kann ich mich aber wirklich nicht beklagen, mir ging es nie richtig schlecht oder ich war schlecht drauf. 
Nur gemein war, anderen beim Essen zuzuschauen, weil dann das Verlangen nach "richtigem" Essen besonders am zweiten und dritten Tag sehr stark war. Oft war ich auch kurz davor etwas zu essen muss ich sagen, konnte mich aber immer wieder zurückhalten und habe tatsächlich nun 3 Tage nur die Säfte, Tee und Wasser getrunken. 
Eigentlich bin ich ein bisschen stolz, das so eisern durchgezogen zu haben. Hätte nicht gedacht dass es doch so abwechslungsreich werden würde. 
Körperlich fühle ich mich jetzt nach der Detox Kur nicht anders als vorher, vielleicht habe ich 1-2 Kilo verloren aber das war nicht mein Ziel. Ich wollte das Ganze für mich selbst machen, um zu sehen ob ich es wirklich durchhalten würde. 
Allerdings muss ich sagen, so sehr ich mich die letzten Tage auch auf richtiges Essen gefreut habe, so sehr kam beim Frühstück auch die Ernüchterung. Man vermisst den Geschmack von bestimmten Dingen richtig, doch wenn die dann wieder da sind, dann ist alles doch wieder garnicht so toll. 
Dennoch würde ich die Detox Kur auf jeden Fall nochmal machen, allerdings erstmal nicht in den nächsten Monaten. 

Mich würde jetzt interessieren, ob das von euch schon mal jemand gemacht hat und wie es für euch dann nachher war? Konntet ihr das Essen erstmal auch garnicht so genießen? Und wie erging es euch während der Saftkur?
Ich freue mich über eure Erfahrungen! 

Kommentare

Beliebte Posts