Der Test kann beginnen

Hallo zusammen,

gestern habe ich ja nicht schlecht geschaut, als mich ein riesiges Paket von UPS erreichte. Natürlich war schon auf den ersten Blick erkennbar, woher das Paket kommt - nämlich von illy.
Hier erstmal ein großes Lob an illy und das Team von Konsumgöttinnen, dass das Projekt schon so positiv startet.

Leider kam dann aber der erste Dämpfer nach dem Auspacken. Die Maschine war zwar da, allerdings fehlte das Abstellgitter für die Tasse.


Trotzdem hab ich es mir nicht nehmen lassen, die Maschine angeschaltet und mir eine Tasse Espresso zubereitet. Erstaunlicherweise wirklich einfach, weil es eigentlich nur einen Knopf gibt, den man drücken muss, um den Brühvorgang zu starten nämlich die blau leuchtende Tasse in der Mitte des Bedienfeldes. 


Hier kann man auch die Füllmenge seiner Tasse einstellen, indem man die Taste gedrückt hält, bis die gewünschte Menge erreicht ist. So habe ich gleich mal meine Wunschmenge eingestellt, denn die erste Tasse war wirklich etwas wenig befüllt. 
Außerdem habe ich gleich mal die Tassenwärmefunktion ausprobiert und unsere Espressotassen auf die Maschine gestellt. 


Letztendlich muss ich sagen, bin ich bisher schon ganz zufrieden mit dem Espresso, den die Maschine macht. Die Crema ist super und auch der Geschmack überzeugt mich. Allerdings ist mir der dark roast Espresso etwas zu stark, die anderen Sorten lungo, medium, ethiopia und brasil schmecken sehr gut.
Die Milchaufschäumerfunktion habe ich bisher aber nch nicht getestet, das kommt dann am Wochenende, wenn ich gemütlich einen Cappuccino auf dem Balkon trinken kann. Bis dahin gibt es jeden Tag ein oder zwei Espressi auf die Schnelle.


+++ UPDATE: Mittlerweile hatte ich Kontakt zum Konsumgöttinnen Team und sie haben mir mitgeteilt, dass diese bereits mit illy gesprochen hätten und das Abstellgitter schon auf dem Weg zu mir sei. Das ist doch mal ein Service! +++

Kommentare

Beliebte Posts