F-Secure Freedome App TEST

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück. Diesmal geht es um eine App die man ganz einfach über den App Store installieren kann.
Wie ihr in der Überschrift schon lesen konntet ist diese eine Sicherheitsapp, die all euren Datenverkehr scannt und diesen so schützt.
Das heißt, wenn ihr also auf eine Internetseite gehen wollt, die unsicher ist, dann erscheint nicht diese aufgerufene Seite, sondern eine Meldung von Fredome, dass eben diese Seite nicht sicher ist.
So macht es das surfen um einiges leichter und sicherer, wie ich finde.
Ebenso kümmert sich die App darum, Tracking Versuche von von Unternehmen zu unterbinden. So können keine ungewollten Informationen mehr über dich gesammelt werden und deine Privatsphäre im Netz ist gewährleistet.

Das Ganze funktioniert tatsächlich ohne merklich am Akku zu saugen  und verbraucht ebenso kein Datenvolumen (anfangs war ich diesbezüglich etwas skeptisch).

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist dass mein Chromecast Stick mit dieser Anwendung nicht funktioniert. Ich wollte letzte Woche einen Film über den Chromecast Stick anschauen, was aber nicht möglich war, da mein Handy nie den Chromecast Stick als aktiv gesehen hatte.
Das Problem war aber schneller gelöst, als ich dachte. Ich habe dann einfach den Schutz der App ausgeschaltet und es funktionierte wieder einwandfrei. 

Wenn ihr also neugierig geworden seid und diese App gerne auch testen wollt, dann lasst es mich wissen.
Ich kann euch dann nämlich einen exklusiven 14-Tage-Testversion Code schicken, sodass ihr eine Woche mehr kostenfrei testen klönnt.


Eine schöne Vorweihnachtszeit euch! 

Kommentare

  1. Habe auch diese Erfahrung gemacht. Es gibt Programme, die mit dem VPN korrelieren. Aber zum Glück lässt sich das einfach lösen.

    Desweiteren bin ich erstaunt darüber wie oft man "getracked" wird. Echt heftig. Absolute empfehlung!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts