Positive und negative Eindrücke

Hallo meine Lieben,

jetz hatte ich ja schon einige Tage Zeit das neue Windows Phone 8x ausgiebig zu testen und da sind mir natürlich auch einige Dinge aufgefallen.
Dazu habe ich euch mal einige positive aber auch negative Eindrücke zusammengefasst.

Positiv: 
- benutzerfreundliche Oberfläche durch personalisierbaren Starthintergrund mit den sogenannten "Live Tiles", somit hat man alles auf einen Blick auf seiner Startseite
- sehr gute Front- sowie Hauptkamera
- absolut ruckelfreies und fließend laufendes System
- gute Akkulaufzeit (hält gut einen Tag bei viel Benutzung - Telefonieren, Fotos machen, Musik hören, ...)
- brilliantes Klangerlebnis dank Beats Audio (kann allerdings nur mit Kopfhörern aktiviert werden)
- gute Sprachqualität bei Telefonaten (kein Rauschen oder Verzerrungen)
- Display gibt Farben sehr schön und "rein" wieder
- liegt gut in der Hand (sehr flach und angenehme Form)
- besserer Empfang von WLAN als mit anderen Smartphones
- super schneller Internet Explorer
- gute Bedienung dank 3 Softkeys (Zurück, Home, Suche) die bei Berührung vibrieren, was allerdings auch ausgeschaltet werden kann
- sehr farbenfrohes Gerät
- GPS funktioniert sehr gut
- schon viele coole Apps, allerdings noch nicht alle, die ich gerne hätte 

Negativ:
- das Gerät kann nur mit einem PC oder Laptop, der mit Windows 7 oder 8 läuft synchronisiert werden
- unausgereiftes Store-Angebot an Apps, Spielen, etc. (kommt aber alles Wichtige nach und nach)
- bisher ein Systemabsturz
- Mail Anwendung spinnt sehr oft und synchronisiert teilweise stundenlang
- keine Selbstauslöserfunktion bei der Kamera
- manchmal werden bei einkommenden Anrufen nicht die Kontaktnamen, sondern nur die Rufnummer angezeigt
- es gibt keine Navigationapp die mit mir spricht
- einige Apps haben noch zu viele kleine Fehler, die aber denke ich mit der Zeit noch behoben werden
- Start/Aus Taste an einer blöden Stelle, somit ist eine einhändige Bedienung nicht möglich

Ja, das waren erstmal alle Dinge die mir bisher aufgefallen sind.
Vielleicht hat von euch dem ja noch was hinzuzufügen? Ich würde mich über Kommentare von euch freuen und wünsche euch noch eine schöne Woche und bis zum nächsten Beitrag ;) 

Kommentare

Beliebte Posts